TGS Langenhain II – HSG Eschhofen/Steeden I          19:19 (11:11)

Nach 4-wöchiger Pause mussten die Männer von Christian Weiner am Sonntagabend den schweren Gang nach Langenhain antreten. In einer zerfahrenen und erwartet schweren Partie mussten sie hier einen Punkt liegen lassen.

Von der langen Pause merkte man den Kombinierten von der Lahn in den ersten Minuten nichts an. Die Abwehr stand sicher, im Angriff nutze man clever die sich bietenden Lücken in der offensiven Deckung des Gegners und setzte sich somit schnell mit 4:1 ab. Im Anschluss an den furiosen Start schlichen sich aber immer und immer wieder Fehler, sowohl in Abwehr, als auch im Aufbauspiel ein, sodass das Ergebnis über ein 4:4 auf ein 7:5 zugunsten der Heimmannschaft drehte. Richtig absetzen konnte sich in Durchgang eins jedoch keine von beiden Mannschaften, folgerichtig ging es mit 11:11 in die Kabine , in der Christian Weiner seine Mannen nochmals versuchte, auf den Angriff einzustellen, da dort am heutigen Tage unser Hauptproblem lag.

Diese Erkenntnis hat man leider nach Anpfiff in der Kabine gelassen und kassierte prompt die ersten 3 Gegentore und lag somit nach 3 Minuten Spielzeit mit 14:11 im Hintertreffen. Dank guter Moral und großem Kampf konnte man den Rückstand schnell wieder ausgleichen und somit war das Spiel wieder offen. Keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich in der Folgezeit abzusetzen, Eschhofen/Steeden legte hierbei in schöner Regelmäßigkeit einen Treffer vor, Langenhain zog nach. Erst in der letzten Minute konnte die HSG diesen Rhythmus unterbrechen und ging 30 Sekunden vor dem Ende mit 19:17 in Führung und sah dabei wieder Sieger aus. Ein schnelles Tor aus der schnellen Mitte brachte Langenhain wieder auf 1 Tor ran, was aber für Spieler und Beobachter keinen Einfluss mehr auf den Ausgang des Spiels haben sollte. Nach dem Anpfiff kam es zu einem Pfiff, den weder Spieler der Heim- noch Gastmannschaft verstehen konnten.

Mit Ablauf der Uhrzeit zeigte der Unparteiische auf den 7-Meter Punkt zugunsten von Langenhain, da aus der Sicht des Schiedsrichters unser Spieler Matthias Ax seinen Gegenspieler regelwidrig mit einem Stürmerfoul attackierte. Der fällige Strafwurf wurde sicher verwandelt und somit hat das Unentschieden im Nachhinein einen bitteren Beigeschmack.

Lange Zeit zum Grübeln hat die Spielgemeinschaft nicht, denn in der kommenden Woche ist die TUS aus Nordenstadt zu Gast im Wohnzimmer in Eschhofen. Auf der gezeigten Leistung in der Abwehr lässt sich Aufbauen, im Angriff sollten die Feinheiten noch justiert werden.

Tore: Höhler 5, Kullmann 4, Schaaf, 4, Höhn 3, Ax, M. 2, Ax, J. 1