TV Breckenheim III – HSG Eschhofen / Steeden II       35:28 (16:13)

Samstagabend … Kein gut besetztes Team … Zu Gast beim Favoriten auf den Aufstieg … Keine guten Voraussetzungen. Umso erfreulicher der Auftritt der zweiten Herren in Breckenheim.

Von Beginn an spielten die Männer ruhig und geduldig im Angriff und konnten kontinuierlich Tore erzielen. In der Deckung stand man für die Verhältnisse recht sicher und die Gastgeber mussten sich schon das ein oder andere Mal quälen ein Tor zu erzielen. Sobald man im Angriff jedoch Fehler produzierte oder unvorbereitet auf das Tor warf, konnten die  Breckenheimer Ihre Stärke, das Tempospiel, ausspielen und einfache Tore zu erzielen. Doch im Gegensatz zu manch anderem Auftritt bisher, blieb die Zweite ruhig und ging nur mit einem drei Tore Rückstand in die Pause.

Dort legte man die Marschroute für die zweite Hälfte fest. Leider hatte man dabei nicht an den Unparteiischen gedacht, welcher sich zu Beginn der zweiten Hälfte in den Vordergrund spielte. Unnötige bzw. des Öfteren unberechtigte Zeitstrafen liessen die Gastgeber innerhalb kürzester Zeit auf 6-8 Tore davon ziehen. Doch wie in der ersten Hälfte, und begünstigt durch Wechsel bei den Breckenheimern, konnte die Zweite den Abstand verringern bzw. nicht größer werden lassen. Am Ende stand zwar eine auch in der Höhe verdiente Niederlage mit 35:28 zu Buche, aber die Art und Weise war völlig in Ordnung.

An dieser Stelle nochmal Dank an Uwe (eigentlich Ruhestand), Fabian und Stefan (Aktuell kein Training möglich) für das Aushelfen. Der Rest der Truppe wird versuchen am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Rüsselsheim die nächsten Punkte einzufahren und an die Leistung der letzten beiden Spiele anzuknüpfen.

Es spielten:      Sascha H., Sascha S. 14 / 8, Alexander N. 4, Jörg M. 4, Carsten J. 2,                                      Fabian R. 1,Janis A. 1, Fabian F. 1, Matthias M. 1, Stefan H., Uwe K.