BEZIRKSLIGA B, GRUPPE 2: HSG Eschhofen/Steeden – Limburger HV 31:21 (13:14). Die ersten Minuten gehörten den Gästen, die sehr gut aus den Startblöcken kamen. Angeführt vom neuen Spielertrainer Andi Kullmann und dem starken Rückraumwerfer Schuster, bestimmten sie die Partie. Eschhofen/Steeden konnte sich zudem nicht auf die kurze Deckung gegen Spielmacher Matthias Ax einstellen und lag folgerichtig nach zehn Minuten mit 2:6 im Hintertreffen. Einen starken Eindruck hinterließ LHV-Torwart Wolfgang Bendel, der seinen Gegenüber Malte Weidenmann ausstach. Allerdings unterstützten ihn Latte und Pfosten einige Male. Die Auszeit durch HSG-Coach Achim Schenk war die logische Konsequenz. Tatsächlich wurde der LHV-Sturmlauf unterbrochen und die Hausherren fanden mehr und mehr ins Spiel. Nun übernahmen Marcel Höhn und Fabian Höhler die Verantwortung und lenkten das Angriffsspiel. In der 20. Minute wurden die Kombinierten mit dem 10:10- Ausgleich belohnt. Die letzten Minuten vor der Pause verliefen wieder ausgeglichen und die Gäste nahmen eine knappe Führung mit in die Kabinen. Die zweite. Hälfte gehörte aber nur noch den Einheimischen, während die Gäste mit ihren Gedanken in der Kabine geblieben waren. Innerhalb von zehn Minuten legten sie einen 9:0-Zwischenspurt hin und befanden sich schon früh auf der Siegerstraße. Malte Weidenmann hielt zwei Strafwürfe und vernagelte minutenlang sein Gehäuse. Der LHV kassierte obendrein einige Zeitstrafen und verlor Martin Wenzel in der 40. Minute durch eine Disqualifikation. Bis auf 27:15 wuchs die Führung der Gastgeber an, ehe man es in den Schlussminuten ruhiger angehen ließ. Nun kamen natürlich auch die Spieler von der Bank vermehrt zum Einsatz, doch an der klaren Führung änderte sich am Ende nichts mehr. Tore HSG: Höhn (8/4), Eufinger (5), Höhler (5/2), Schaaf (5), Breuer (4), Lanzel (3), Wiegand (1) – Tore LHV: Schuster (8), Kullmann (4/1), Hellmann (3/1), Müller (3), Wenzel (3)

Quelle(NNP)