Am Samstag, dem 13.01.2018 wurde von den Jugendtrainern der HSG Eschhofen-Steeden in der Runkeler Sporthalle einer ganzen Gruppe von Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren ein ansprechendes Handballtraining angeboten, bei dem man sich im Fangen, Werfen oder Prellen des Balles ausprobieren konnte. Abgerundet von kleinen Spielen zwischendurch und einem richtigen Handballspiel am Ende, bei dem die Kinder zeigen konnten, was sie im Laufe von gut drei Stunden gelernt hatten, hatten alle sehr viel Spaß.
Natürlich können Kinder, die vielleicht am Samstag keine Zeit hatten, gerne zu allen Trainingszeiten der Jugendmannschaften, die den Homepages der beiden Vereine TV Eschhofen und TSV Steeden, in den Handballsport hineinschnuppern.

Neue Mitspieler sind jederzeit willkommen.