Am vergangenen Wochenende richtete der TV Eschhofen seinen zweiten Heimspieltag in eigener Halle aus. Die Gegner hießen TV Volkmarsen und TV Merkenbach. Im ersten Spiel gegen Volkmarsen konnte man einen souveränen Start hinlegen. Mit 11:7 gewann man den ersten Satz. Der zweite Satz verlief wieder einmal komplett anders. Viele Eigenfehler und kein effektives Druckspiel im Angriff ermöglichte dem Gegner immer besser ins Spiel zu kommen und so gewann dieser dann auch 14:12. Satz drei verlief wiedererstaunend gut, so das man diesen mit 11: 8 für sich entscheiden konnte. Im 4 Satz, wie sollte es auch anders kommen überlies man dem Gegner das Spiel und musste den Satz mit 11: 7 abgeben. Nach einer Umstellung der Spieler im 5. Satz konnte man sofort das Spiel an sich reißen und Volkmarsen war geschlagen. 11: 4 hieß es am Ende und Eschhofen gewann das Spiel mit 3:2 Sätzen.

Im zweiten Spiel wollte man den Zuschauern doch zeigen das es auch anders geht. Gegen den TV Merkenbach hatte man von Anfang an das Spiel unter Kontrolle und gewann souverän mit 3:0 Sätzen ( 11: 7; 11:5; 11:6 ).

Mit 8:0 Punkten nach zwei Spieltagen reist man am nächsten Wochenende zum TV Langen. Neben dem Gastgeber müssen die Eschhöfer gegen den TV Volkmarsen antreten. Auch hier erhofft sich der TVE, dass man mit einer weißen Weste nach Hause kommt.