Die Nachwuchswettkämpfe der Gerätturnerinnen wurden am 22.11. in Elz ausgerichtet. Beide Eschhöfer Mannschaften gewannen ihre Wettkämpfe mit großem Vorsprung.

Im Jg. 2008 schafften es Luisa Hilfrich, Lena Homola, Mia Jeuck, Tabea Schmidt und Hanna Schmitz, alle Geräte mit Vorsprung für sich zu entscheiden. Schon im zweiten Jahr dabei, merkte man ihnen die Aufregung nicht mehr an und sie absolvierten ihre Übungen problemlos. Damit konnten sie alle drei Mannschaften des TV ELz und eine des TV Niederselters hinter sich lassen.

Team Jg 08

Die älteren im Jg. 2006 taten es ihnen gleich, zeigten routiniert und ausdrucksstark ihre Übungen und gewannen alle Gerätwertungen. Für den TVE turnten Lorena Biet, Paulina Buss, Sanem Gerksar, Zoe Graumann und Hanna Hoppmann. Leider konnten Beritan Yildirim und Lena Redert krankheitsbedingt nicht auf das Siegertreppchen steigen.

Team Jg 06

Im anschließenden Rahmenwettkampf bildeten Kathi Frasch, Skrolan Burggraf und Lia Flach vom TVE mit 3 Turnerinnen des TV Offheim eine Mannschaft. Sie starteten im Wettkampf P4/P4 Jg. 2002 und jünger und belegten mit guten Leistungen Platz 2 von 5.