Am kommenden Wochenende stehen für die Erstes des TVE die letzten vier Partien in der hessischen Verbandsliga an. Am Samstag trifft Eschhofen in Petterweil auf die beiden Heimteams aus Rendel. Ein Sieg gegen die erste Garde Rendels könnte im Rennen um den Hessenmeistertitel schon eine kleine Vorentscheidung bedeuten. Noch verlustpunktfrei steht Eschhofen an der Spitze der Tabelle. Rendel 1 lauert nur mit einer Niederlage im Rücken auf dem zweiten Rang.
Nach den richtungsweisenden Spielen am Samstag wird man sonntags in Herborn gegen Darmstadt und Rendel 2 die letzten beiden Partien der Spielrunde absolvieren. Hier möchte man das Wochenende erfolgreich beenden und den Hessenmeistertitel auf dem Neujahrsempfang des Turnverein Eschhofen feiern. Die damit verbundene Qualifikation für die Aufstiegsspiele im Saarland zur 2. Bundesliga West Ende Februar sollte die nötige Motivation geben.