Am vergangenen Samstag startete die 1. Faustballmännermannschaft in eigener Halle in die Verbandsligasaison 2014 / 15. Im ersten Spiel mussten die Mannen um Betreuer Dirk Krämer gegen den TV Merkenbach antreten. In den beiden ersten Sätzen sah man eine konzentrierte Eschhöfer Mannschaft die beide Sätze jeweils mit 11: 4 gewinnen konnten. Im dritten Satz bot Merkenbach einen neuen Schlagmann auf der die Eschhöfer Abwehr deutlich mehr unter Druck setzte und sich dies sofort im Spielaufbau und auch Abschluss bemerkbar machte. Viele Eigenfehler und eine völlig neben sich stehende Eschhöfer Fünf konnte nichts gegen den 7: 11 Satzverlust machen. Satz 4 begann ähnlich wie der vorherige. Eigenfehler brachten den Gegner besser ins Spiel und man musste immer einem Rückstand hinterher laufen. Am Ende stand ein 10:12 Satzverlust zu buche. Der Entscheidende 5. Satz musste nun die Entscheidung bringen. Eschhofen hatte schnell eine 5:2 Führung heraus gespielt und man konnte diesen Vorsprung klar bis zum 11:2 Satzgewinn ausbauen.

Im zweiten Spiel des Tages mussten die Eschhöfer gegen die TSG Darmstadt ran. Nur im ersten Satz tat man sich etwas schwer mit dem Spiel da man mit Tobias Jung auf einen 2. Angreifer verletzungsbedingt verzichten musste. Nach engem Spielverlauf konnte ein 12: 10 Satzgewinn verbucht werden. Im Verlauf des zweiten Satzes konnte man erahnen das dieses Spiel ohne weitere Probleme in trockenen Tücher ist und man konnte alle Spieler die noch auf der Auswechselbank saßen einwechseln. Die Sätze 2 und 3 wurden mit 11:6 und 11:8 gewonnen. Dem Ziel Aufstiegsspiele in die 2. Bundesliga konnte man einen ersten Schritt entgegen gehen.

Am 29.November hat der TV Eschhofen seinen zweiten Heimspieltag. Als Gäste werden der TV Volkmarsen und der TV Merkenbach erwartet. Beginn der Spiele ist 14:00 Uhr.

Zum Eschhöfer Erfolg trugen folgende Spieler bei: Luca Weber, Timo Trenz; Tobias Jung; Björn Wagner; Matthias Möller; Marco u. Timo Schmitz sowie Denis Holz.

Bericht: Dirk Krämer