Nachtrag Pfingstfaustballturnier 2018

Am Pfingstsamstag veranstalteten die Faustballer des TV Eschhofen den 4. Eschhöfer-Flutlichtcup. Sieger des mit acht Teams besetzten Turniers wurden die Gäste des TV Völklingen aus dem Saarland. Der TVV setzte sich im Finale unter Flutlicht gegen die junge Mannschaft aus Dieburg durch. Im kleinen Finale um Platz drei gewann der TVE I gegen den TVE II. Dass die Faustballfreunde aus Obergösgen/Schweiz wieder mit von der Partie waren, freute auch einige ehemalige Eschhöfer Faustballer. So konnten auch außerhalb des Faustballplatzes einige gesellige Stunden miteinander verbracht werden.

Bereits am Freitagabend fand das Hobbyturnier um den begehrten Wanderpreis „Eschhöfer Schäß“ statt. Zehn teilnehmenden Hobbymannschaften zeigte, dass das Turnier einen großen Zulauf hatte. Nach 27 teilweise spannenden Spielen standen „die Meenzer“, eine Mannschaft gestellt von Abwehrspieler Tobias Jung, als Sieger des Hobbyturnieres fest. Der Spaß und die Geselligkeit standen an diesem Abend aber im Vordergrund. Vielleicht konnte ja bei dem einen oder anderen Hobbyspieler die Freude am Faustballsport geweckt werden.

Das passiert auf Facebook:

Ankündigung:

Mit Pippi, Annika und Tommy auf wilde Abenteuerreise

Pippi ist ein mutiges, starkes Kind, was mit dem Apfelschimmel „Kleiner Onkel“ und dem Totenkopfaffen „ Herr Nilsson“ in der Villa Kunterbunt wohnt. Sie hat einen starken Papa. Dieser ist Pirat und Südseekönig auf der Insel Taka-Tuka-Land.
Mit ihren Freunden Annika und Tommy entdeckt sie die Welt auf ihre Weise.
Wenn ihr einmal wie Pippi, Arnika und Tommy sein wollt,
„Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!“
dann seid ihr herzlich am 02.08.2018 in die Vereinsturnhalle (kleine Halle) eingeladen.

Zielgruppe: Jungs & Mädchen
1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Örtlichkeit: Vereinsturnhalle, verlängerte Jahnstraße
Datum / Uhrzeit: 02.08.2018, 14:00 – 17:00 Uhr

Anmeldungen direkt bei:
Saskia Prokasky: 0178/ 4577975
Nadine Jeuck: 0176/ 95669669

Mitzubringen: Sportsachen, Getränke, ein kleiner gesunder Imbiss und gute Laune!
... See MoreSee Less

4 Wochen her  ·