Männliche Jugend – D

TSG Oberursel 2 a.K. – HSG Eschhofen/Steeden 18:22 (11:11)

Das Spiel startete ausgeglichen. Die Führung wechselte ständig, aber keine Mannschaft konnte mit mehr als einem Tor in Führung gehen. Während bei der HSG bis zur Pause schon fünf Spieler erfolgreich waren und die Mannschaft als Team auftrat, machte sich bei Oberursel bemerkbar, dass das Spiel nur von zwei Spielern aus der ersten Mannschaft gestaltet wurde und auch nur diese zu Torerfolgen kamen.

Nach der Halbzeit sollte die HSG sich auf diese Spieler konzentrieren und deren Spiel stören, was
auch das ein oder andere Mal erfolgreich gelang. Mitte der zweiten Halbzeit ließ die HSG einige gute Chancen aus, darunter auch zwei 7-Meter, um das Spiel schon zu entscheiden. Erst in den letzten fünf Minuten konnte man nach dem 16:16 über vier Tore in Folge von den Außenpositionen erfolgreich das Spiel zu einem Sieg (18:22) lenken.

Alle Feldspieler sowie der Torwart zeigten eine gute Leistung und hatten sich den Sieg redlich verdient.

Es spielten: Finn Bontjer; Joshua Schmidt (6/1), Lasse Wüst (7), Lukas Kohl (2), Jonas Pleitgen (2), Luc Schneider (4), Emma Goldfisch (1), Max Lang, Yannik Schmidt

Damen 1 – Bezirksoberliga

Unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt

SV Seulberg – HSG Eschhofen / Steeden I 20:17 (12:9)

Das erste Spiel nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga startet mit einer unbequemen Anreise zum weitesten Auswärtsspiel der Saison in Seulberg. Mit fast kompletten Kader wollten die HSG – Damen die ersten beiden Punkte gegen den Mitaufsteiger einfahren.

Von Beginn an versuchten die Damen kompakt in der Abwehr zu stehen und mit Tempo nach vorne zu spielen. Dies gelang leider zu selten, und so tat sich die HSG im Angriffsspiel schwer zu Torerfolgen zu kommen. Je länger das Spiel dauerte umso mehr konnten einfache Tore durch Tempogegenstöße erzielt werden. Doch immer wenn die Damen die Möglichkeit hatten in Führung zu gehen, schlichen sich technische Fehler oder unvorbereitete Abschlüsse ein. So konnten sich die Gastgeberinnen kurz vor der Pause auf 3 Tore absetzen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde durch zwei schnelle Tore der Abstand verkürzt und man schnupperte wieder am Ausgleich. Doch dieser wollte erstmal nicht fallen. Es blieb weiter spannend. Seulberg lag immer mit 2-3 Toren in Führung und die Damen der HSG kämpften sich immer wieder heran bis zum Ausgleich zum 17:17. Im direkten Gegenzug gab es leider eine Zeitstrafe, welche einen möglichen Punktgewinn in weite Ferne brachte. Im Angriff wurde nochmals der Ball verloren und im Gegenzug machte Seulberg den Sieg klar.

„Leider wurden heute zu viele Fehler gemacht und ohne den nötigen Druck im Angriff gespielt. Daher geht die Niederlage leider in Ordnung. Mit einer halbwegs normalen Form, wäre aber ein Punktgewinn drin gewesen.“

Nun stehen drei Heimspiele in Folge an. Bei den bisherigen Ergebnissen, sollte es möglich sein den ein oder anderen Punkt in der eigenen Halle zu behalten.

Es spielten:

Anna Krmek, Maya Wagner

Desiree Lanzel 6, Natalie Lanzel 3/3, Laura Harmelung 3, Corinna Cisek 2, Adeline Lanois 1, Diana Dijanovic 1, Franziska Ax 1, Johanna Ost, Lena Bill, Lea Franz, Sabrina Völpel

Ergebnisse:

SV Seulberg – Frauen I 20:17 (12:9)

Frauen II a.K. – SV Bad Camberg II 13:24 (6:12)

TSG Oberursel II a.K. – mJD 18:22 (11:11)

TSG Eppstein II a.K. – wJD 5:23 (1:14)