Damen 1 – Bezirksoberliga

Zwar ein Punktgewinn – aber gefühlt eine Niederlage!

HSG Eschhofen / Steeden I – TG Eltville               21:21 (11:10)

Nach der Niederlage gegen Kastel, wo man durch die Aufholjagd sämtliche Kraft für die Endphase aufgebraucht hatte, starteten die Damen gegen Eltville mit der Zielsetzung, endlich die ersten Punkte in der BOL zu holen. Von Beginn an war Tempo im Spiel. Auf die offensive 5:1 Abwehr der Gäste, antworteten die Damen mit den richtigen Spielzügen. So konnte immer wieder die freie Nebendame gefunden werden.

Die Führung wechselte zunächst hin und her. Setzten sich die Gäste ab, konnte die HSG wieder ausgleichen und umgekehrt war es genauso. Somit ging es mit einer knappen Führung in die Kabine. Einziger Wehrmutstropfen zu diesem Zeitpunkt, war die schwere Armverletzung von Diana, welche ins Krankenhaus musste.

In der Kabine wurden die Kleinigkeiten besprochen, welche noch verbessert werden mussten, damit die Punkte in der eigenen Halle bleiben. Diese wurden auch prompt umgesetzt und die Damen konnten sich auf bis zu 5 Tore absetzen.

Dieser Abstand hatte auch über weite Strecken der zweiten Halbzeit Bestand. Fünf Minuten vor Ende konnte Eltville wieder verkürzen, so dass drei Minuten vor Ende nur noch drei Tore zwischen beiden Teams lagen. Eine Auszeit, ein verwandelter 7m und im Anschluss daran eine offensive Abwehr der Gäste ließen die HSG nervös werden. Binnen von 50 Sekunden wurde zwei Mal der Ball hergeschenkt und Eltville konnte ausgleichen.

Der letzte Angriff blieb für die Damen. Doch die Entscheidung zum Wurf dauerte zu lange, und die Zeit war abgelaufen.

„Dies war definitiv die beste Leistung bis hierher in der BOL. Leider haben sich die Damen nicht belohnt. Durch zwei solche Fehlpässe haben wir Eltville in die Karten gespielt. Nichts desto trotz hat es gezeigt, dass wir auch mithalten können, wenn wir unser Potenzial anrufen.“

Am kommenden Sonntag besteht die Möglichkeit die nächsten Punkte zu Hause zu behalten, dafür wird eine ähnliche Leistung wie vergangene Woche benötigt.

Es spielten:

Anna Krmek, Maya Wagner

Pascale Heep 5, Desiree Lanzel 5, Natalie Lanzel 4/2, Laura Harmelung 2, Corinna Cisek 2, Adeline Lanois 2, Diana Dijanovic 1, Johanna Ost, Lena Bill, Lisa Becker, Lea Franz, Sabrina Völpel