TV Petterweil – HSG Eschhofen/Steeden 13:17 (6:7)
Jubelnde HSG-Frauen in Petterweil: Nach vier sieglosen Begegnungen stießen die Eschhöferinnen in der Wetterauer den Bock um, feierten den ersten Saisonsieg und verbesserten sich in der Tabelle auf Rang neun. In der ersten Halbzeit wurde kein großer Unterschied im Kräfteverhältnis deutlich, sodass die Gäste zum Gang in die Kabinen knapp mit 7:6 die Nase vorne hatten. Im zweiten Abschnitt merkte man der Mannschaft von Uwe Hartmannshenn dann den unbedingten Siegeswillen an. Es dauerte jedoch bis zur 48. Minute, dass man sich etwas deutlicher distanzieren konnte. Das Tor von Lisa Becker zum 9:12 bedeutete eine kleine Vorentscheidung. Die HSG ließ danach nichts mehr anbrennen und freute sich über den ersehnten ersten Saisonsieg, an dem Torhüterin Anna Krmek mit fünf parierten Siebenmetern großen Anteil hatte.

Rene Weiss

Eschhofen/Steeden: Anna Krmek, Johanna Oost, Marie Harling (1), Stefanie George, Sabrina Völpel (6/3), Lisa Becker (2), Maya Wagner, Pascale Heep (3/1), Adeline Lanois, Diana Dejanovic (2), Franziska Ax, Tamara Kaiser, Desirée Lanzel (3).