Bei strahlendem Sonnenschein startete am Samstag zum ersten Mal ein reines TV Eschhofen Team beim jährlichen Süwag Energie Kinderleichtathletik – Cup (kurz KiLa) in Kirberg. Sophia und Laeticia Taranenko, Lasse Wüst, Felix Hofmann, Paula und Elisabeth Beckers und Eric Köberle schlugen sich tapfer im Vierkampf und der anschließenden Rundstaffel. Obwohl es für 6 der 7 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der erste Leichtathletik-Wettkampf überhaupt war, erreichte das Team insgesamt einen guten 8. Platz von insgesamt 12 Teams aus verschiedenen Vereinen.

Besonders stark waren die Eschhöfer dabei im Weitsprung und im 50m Sprint. Hier belegten sie sogar den 5. und 6. Platz. Nur bei der abschließenden Rundstaffel klappten die Wechsel leider nicht so gut, die Staffelübergabe wird aber in den nächsten Trainingsstunden noch ausgiebig geübt.

Zwei der jungen Athleten stachen am Samstag wieder besonders heraus: Eric Köberle zeigte sich als Allround – Talent und belegte den 2. Platz in der Einzelwertung des Vierkampfs der Altersklasse M11. Auch sein Teamkollege Lasse Wüst konnte sein Leichtathletik – Talent wieder unter Beweis stellen. Er wurde 4. in derselben Altersklasse und freute sich dabei besonders über seine neue Bestleistung im Weitsprung von 4,10m.

Obwohl die Kids am Ende des Tages alle etwas müde waren, hatten sie doch viel Spaß bei den Wettkämpfen und zeigten einen tollen Teamgeist.