Am Nikolaustag bestritten die Eschhöfer Faustballer ihren ersten Auswärtsspieltag in der Verbandsliga Hessen in Langen (nähe Mörfelden). Im ersten Spiel traf man auf den TV Volkmarsen. Wie schon bei den ersten Spieltagen begann man sehr nervös und musste teilweise einem Rückstand hinterherlaufen. Erst zum Ende des ersten Satzes legte man einen Schritt zu und gewann mit 11:9. In den beiden darauffolgenden Sätzen spielte man jetzt etwas cooler und konnte auch durch Eigenfehler des Gegners das Spiel kontrollieren und gewann verdient die beiden Sätze mit 11:6 und 11:8.

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber Langen begann man sehr konzentriert. 11:5 hieß es am Ende des 1. Satzes. Im zweiten Satz sollte eigentlich alles so fortgesetzt werden was im ersten Satz gut lief. Zu Beginn des Satzes sah auch alles danach aus. Doch wurde man dann etwas überheblich und hatte wohl das Spiel bereits als gewonnen im Kopf. Schlechtes Stellungsspiel und Flüchtigkeitsfehler nahmen Einzug in das Eschhöfer Spiel. Ein nötiger Aufschrei von der Bank führte dann wieder zu der konzentrierten Spielstärke und man siegte mit 11:8. Satz drei verlief im Großen und Ganzen so wie der Trainer sich das vorgestellt hat. Aus einer stabilen Abwehr, gutem Zuspiel, konnten die Angriffe abgeschlossen werden. 11:7 war dann der Satz und 3:0 Spielgewinn.

Am kommenden Wochenende kommt es dann zum Spitzenspiel in Herborn. Im ersten Spiel kommt es zum Rückspiel gegen den TV Langen. Im Anschluss geht es dann gegen den TV Rendel I, der neben dem TV Eschhofen mit 12:0 Punkten an der Tabellenspitze steht. Hier wird sich zeigen ob der TVE den Favoritenstatus in der Klasse weiter beibehalten kann. Hinzu kommt leider, dass man auf Timo Trenz ( Beruflich abwesend ) und Tobias Jung (bereits am vergangenen Wochenende Verletzt) verzichten muss.

Zum Einsatz in Langen kamen folgende Spieler: Luca Weber, Timo Trenz, Björn Wagner, Matthias Möller, Marco u. Timo Schmitz