Am Wochenende waren der TV Käfertal und der TB Oppau auf der Eschhöfer Sportanlage zu Gast. Beide Gastmannschaften mussten bisher noch keine Niederlage einstecken und auch die TVE-Fünf musste erst eine Partie abgeben. So konnten die Zuschauer an diesem Tag auf guten Faustball hoffen.

Gegen den TB Oppau erwischte der TVE einen Start nach Maß. Schnell konnte man sich einen sicheren Vorsprung erspielen und auch eine Auszeit der Gastmannschaft konnte den Spielfluss der Eschhöfer nicht stoppen. Mit der 1:0 Satzführung im Rücken spielte der TVE weiter selbstbewusst auf. Vor allem die starken Angaben von Luca Weber machten dem Gegner einen ordentlichen Spielaufbau fast unmöglich. So gingen auch die Sätze 2 und 3 jeweils mit 11:8 an die TVE-Fünf. Mit einem deutlichen 3:0 gegen den TBO war im Vorfeld nicht zurechnen.

Auch das Spiel gegen den TV Käfertal musste Oppau mit 0:3 abgeben.

Gegen den Favoriten aus Käfertal, mit Nationalspieler Nick Trinemeier, fand der TVE gut ins Spiel und lag im ersten Satz auch lange in Führung. Zum Ende des Satzes zeigten die Mannheimer ihre ganze Klasse und drehten den Satz zu ihren Gunsten (13:11). Auch den zweiten Satz hielten die Eschhöfer lange offen, zu einem Satzerfolg reichte es aber wieder nicht (11:9). Satz drei ging etwas deutlicher an den TVK. Am Ende muss man anerkennen, dass die Mannheimer eine Klasse stärker sind als der Rest der Liga. Ein Satzerfolg wäre für den TVE aber möglich gewesen.

Weiter geht es für den TVE am Samstag in Dörnberg. In den Spielen gegen Dörnberg und Völklingen ist der TVE in dervFavoritenrolle. Aktuell rangieren die Eschhöfer auf Rang 4, Punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Waibstadt.

Im Team des TVE standen: Jonathan Kindermann, Tobias Jung, Luca Weber, Andre Meyer, Timo Trenz und Björn Wagner

TVE- TBO 3:0 (11:4, 11:8, 11:8)

TVE- TVK 0:3 (11:13, 9:11, 7:11)