Am Sonntag, dem 26.06., ging es für die ambitionierte zweite Garde der TVE Faustballer nach Dieburg auf Punktejagd.

Der Ligabetrieb geht allmählich in den Endspurt und um sich von Tabellenplatz 3 der Bezirksliga noch weiter nach vorne zu arbeiten, zählen nur noch Siege.

Im ersten Spiel des Tages trat der TVE gegen den Tabellenersten TV Dieburg an. Es war ein enges und hart umkämpftes Match, welches leider aufgrund zu vieler individueller Fehler knapp mit 11:9 und 11:7 verloren gegeben werden musste.

Nachdem man die Fehler innerhalb der Mannschaft ansprach und gemeinsam etwas Dampf abgelassen hatte, sollte es im nächsten Spiel deutlich besser laufen.

Gegen den Gegner aus Bensheim haben die Eschhöfer nichts anbrennen lassen und gewannen dieses Spiel folgerichtig mit 2:0 Sätzen.

Der letzte Gegner verlangte dem TVE nochmal einiges ab. Nachdem der erste Satz gegen den TV Oberlaudenbach recht deutlich gewonnen werden konnte, ging der 2te Satz mit 11:9 Bällen verloren. Der entscheidende dritte Satz sollte also die Entscheidung bringen. Nachdem der TVE durch eine bärenstarke Leistung der gegnerischen Schlagleute bereits mit 6:1 zurücklag, kämpften sich die Eschhöfer zurück und Jonathan Kindermann verwandelte schließlich den entscheidenden Ball zum 15:14 zugunsten des TVEs. Dieser denkbar knappe Sieg wurde von der Mannschaft natürlich gebührend gefeiert.

Zusammenfassend bot der Spieltag wieder tolle Spiele und zumindest der Tabellenplatz 3 wurde gefestigt und mit ein bisschen Hilfe der Tabellen-Nachbarn, kann auch noch auf Platz 2 geschielt werden.

Es spielten: Marco Schmitz, Maximilian Möller, Jan Mischkowski, Lars Linn, Jonathan Kindermann, Jannik Nirwing, Robin Hofmann.

Der letzte Bezirksliga-Spieltag wurde noch nicht abschließend terminiert, soll aber in Kürze bekannt gegeben werden.